Sicherheit ist Trumpf

25 % aller Unfälle im Jagdbetrieb erfolgen durch Stürze von jagdlichen Einrichtungen. Sicherheit ist für uns ein ernstzunehmendes Kriterium, sodass unsere Kanzeln den hohen Sicherheitsvorgaben der Berufsgenossenschaft nicht nur entsprechen, sondern darüber hinausgehen.

  • Eingangspodest
    Das mit 65 x 110 cm sehr geräumige Eingangspodest (Balkon) gewährleistet einen bequemen Zugang zur Kanzel.
  • Handlauf
    Für ein geraderes und damit bequemeres, sicheres Auf- und Abbaumen.
  • Sicherheits-Antrittskante
    Optional für noch mehr Rutschfestigkeit.
  • Metallrahmen
    Bombenfeste Verbindung zwischen Gestell und Kanzel.
  • Vierkantholz Lärche
    10 x 10 cm stark, besonders verwitterungsresistente Holzart.
  • Stützhölzer
    Stützen die Sprossen, schwächen nicht die Holme.

Beim Auf- und Abbaumen sind ein sicherer Stand und Halt das A und O

Da gibt es für Fischer Revier nichts zu diskutieren. Nochmals: Wir sind stolz, die Vorgaben der Berufsgenossenschaft zu übertreffen. Gewiss nicht aus blindem Gehorsam, sondern zum Kundenwohl.

Keine Angstpartie - das mulmige Gefühl, mit beiden Füßen auf einer Sprosse zu stehen und mit klammen Händen am Kanzelschloss zu fummeln, ohne sich festhalten zu können – das gibt es bei uns nicht. Denn ein rutschhemmendes Hochsitzpodest ist bei all unseren Kanzelmodellen selbstverständlich. Und die Tür geht nach innen auf, damit man sich nicht selbst leiterwärts runterfegt, während seitwärts die Podestbrüstung schützt. Diese geht in einen Handlauf über: So kann man entkrampfter auf- und absteigen, weil sich der Körper nicht so sehr vorbeugen muss. Und auf unsere Sprossen ist ebenfalls Verlass dank zusätzlicher Stützhölzer.

Optionale rutschhemmende Elemente gibt es für unsere Leitern wie Treppen – alles ist machbar.

Optional: Eingangspodest aus verzinktem Gitterrost.

Optional: Die Sicherheits-Antrittskante macht die leicht angewinkelten Sprossen noch rutschfester und belastbarer.